Stellenangebote

Werden Sie Teil unsere Teams!

Die Firma Heicks Industrieelektronik GmbH ist ein nach DIN EN ISO 9001/ EN 9100 zertifiziertes mittelständisches inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern.
Von der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung über Klein- oder Musterserien, über Leiterplattenbestückung bis hin zur Montage kompletter Baugruppen, LED-Leuchten, Parylene-Beschichtungen, Prüfgeräten und Kabelbäumen bieten wir den Komplettservice für die Elektronikfertigung. Das Hauptgeschäft liegt in der Luftfahrt- u. Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sachbearbeiter strategischer Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Angeboten für Projektanfragen
  • Vertrags-Verhandlungen mit Lieferanten
  • Disposition und Fehlteilemanagement
  • Sicherstellung termingerechter Materialbeschaffung
  • Stammdatenpflege sowie Bestandskontrolle

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Elektronikkenntnisse erforderlich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Erstellung von Fertigungsunterlagen (Arbeitspläne, Stücklisten, Fertigungsaufträge, …) im ERP-System unter Berücksichtigung interner Vorgaben, Kundenanforderungen und Normen
  • Steuerung / Bearbeitung aller relevanten Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung
  • Einplanung, Überwachung und Begleitung der Fertigungsaufträge im gesamten Prozessdurchlauf
  • Betreuung der Produkte in der Serienfertigung und Verantwortung für kontinuierliche Verbesserung während der gesamten Produktlaufzeit
  • Durchführung der Produktionsplanung / -steuerung
  • Durchführung und Koordination von Änderungsvorgängen
  • Mitarbeit in Projektteams

 

Zwingend erforderliche Voraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung (wünschenswert elektrotechnisch)
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse MS Office / ERP-Software
  • Teamfähig

 

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement (EN ISO 9001 / EN 9100)

 

Mitarbeiter im Warenausgang (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung des kompletten Versandvorganges, inkl. Dokumentation
  • Bearbeiten von Rücksendungen
  • Warenbestandskontrolle inkl. Einlagern von Baugruppen
  • Erstellen von Exportdokumenten, Zoll- und Versandanmeldung, Ausfuhrgenehmigungen, Intrastatmeldungen
  • Beauftragen von externen Speditionen und Versanddienstleistern

 

Zwingend erforderliche Voraussetzungen

  • Kaufmännische Ausbildung (Groß-/Außenhandel, Speditionswesen o.ä.)

 

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Englischkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement (EN ISO 9001 / EN 9100)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten expandierenden Unternehmen.
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Umfeld.
  • Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit Entwicklungspotential.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, gerne auch per mail an personal@heicks.de.

Heicks Industrieelektronik GmbH
Personalabteilung
Am Schwarzen Weg 25-31, 59590 Geseke
Telefon: 02942-979260
www.heicks.de