Expertenwissen & Qualitätsanspruch

Alles aus einer Hand:
EMS und Innovative Parylene-Beschichtung

Über 30 Jahre Erfahrung können wir als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 140 Mitarbeitern in die Waagschale werfen, wenn es um EMS-Expertenwissen geht.

Und so bieten wir einen Rundum-Service an:

  • Materialbeschaffung
  • Fertigung
  • Prüfung
  • das Reinigen bzw. Waschen von Baugruppen
  • Lackieren und Vergießen

Beschichtungstechnologien wie epoxid-, urethan-, silikon- und acrylhaltigen Lacksystemen gehören zum Portfolio, insbesondere aber auch der Parylene-Prozess.

Baugruppen für die Luftfahrt sind das Spezialgebiet der Heicks Industrieelektronik GmbH. Hier fertigen wir Prototypen, Vorserien bis hin zu Low-Volume-High-Mix-Serien. Mit unserem „Zertifizierungs-Doppel“ nach der Luftfahrtnorm EN 9100:2016 und DIN EN ISO 9001:2015 können wir eine Besonderheit in unserer Branche vorweisen. Wir können als einziger Dienstleister die Kombination aus Luftfahrtfertigung, Parylene-Beschichtung und selektiver, prozesssicherer -Entfernung mittels Laser in zertifizierter Qualität anbieten.

Die Heicks Parylene Coating GmbH beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Parylene und ist damit einer der Parylene-Pioniere in Deutschland und sogar Europa-Marktführer.

heicks_img_4335

“Kein fehlerhaftes Produkt darf das Unternehmen verlassen!”

CEO / Inhaber Rudolf Heicks

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Qualitätspolitik bei der Heicks Unternehmensgruppe bezieht sich nicht nur auf die Qualität unserer Produkte. Ein offener, partnerschaftlicher und konstruktiver Dialog mit unseren Kunden, unseren Lieferanten und unseren Mitarbeitern ist bei uns die Basis der Kundenzufriedenheit und damit die Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Unsere erklärten Qualitätsziele sind:

• Hohe Reaktionsschnelligkeit, insbesondere bei Eilaufträgen

• Pünktliche Auslieferung der Produkte in der geforderten und erwarteten Qualität

• Kontinuierliche Betreuung und Beratung unserer Kunden

• Motivation der Mitarbeiter zur Identifikation mit dem Unternehmen, um die Kundenzufriedenheit durch unternehmerisches Denken und Handeln zu erhalten

Als oberster Grundsatz dient uns allen dabei die Aussage unseres Geschäftsführers Rudolf Heicks:

„Kein fehlerhaftes Produkt darf das Unternehmen verlassen!“